Workshop zur Ausstellung Slow Motion mit dem F3_kollektiv in Einfacher Sprache

Wed, 19 Jan 2022
15:00-17:00

On view
19 Jan 2022

Workshop zur Ausstellung Slow Motion mit dem F3_kollektiv in Einfacher Sprache

Menschen werden alt.
Sie brauchen dann oft Hilfe.
Diese Hilfe nennen wir Pflege.
Alte Menschen brauchen aber noch mehr:
Reden, Freunde, Liebe, gemeinsam etwas tun.
Viele alte Menschen sind aber alleine.

Jüngere Menschen haben oft wenig Zeit.
Oder es ist nicht wichtig für sie.

Pfleger:innen machen eine wichtige Arbeit.

Sie haben aber sehr wenig Zeit.
Die Zeit reicht nur für Medikamente Geben.
Oder für das Anziehen.

Am 19. Januar 2022 lädt das F3_kollektiv gemeinsam mit der Galerie im Turm herzlich zu einem weiteren Workshop in einfacher Sprache ein.

Von 15 bis 17 Uhr sprechen wir ausgehend von der aktuellen Ausstellung über das Thema Alter.
Wir laden euch ein.
Es ist kostenlos.
Das Angebot richtet sich ausdrücklich an Menschen mit Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben.

Anmeldungen bis zum 18.01.2022 und Fragen an: mail[at]f3kollektiv.net

 

Corona-Maßnahmen

Alle müssen eine FFP2-Maske tragen und Abstand halten.
Bringt einen Nachweis mit, dass ihr geimpft oder genesen seid.
Alternativ kann ab 14:30 Uhr in der Galerie ein Schnelltest gemacht werden.